Langenfeld Jugendliche Randalierer

Düsseldorf · Aufmerksame Zeugen brachten die Polizei am späten Freitagabend auf die Spur jugendlicher Randalierer, die gegen 23.10 Uhr an der Turnerstraße 17 fast alle Fensterscheiben des zur Zeit unbewohnten Hauses zerschlagen hatten. Bei der Fahrt zum Einsatzort trafen die alarmierten Polizisten ein halbes Dutzend Tatverdächtige auf der Theodor-Heuss-Straße (Höhe Am Sändchen) an, die beim Erblicken der Polizei sofort in Richtung Turnerstraße flüchteten. Obwohl sich die Gruppe bei der weiteren Flucht teilte, konnten vier 16- bis 18-jährige Tatverdächtige festgenommen werden. Ein 18-jähriger Langenfelder zeigte sich bereits in seiner ersten Befragung geständig und benannte dabei zwei ebenfalls festgenommene 16- und 17-jährige Langenfelder als Mittäter. Die Beamten ließen die beschädigten Fenster notverglasen, um das Eigentum im Haus zu sichern. Der insgesamt entstandene Sachschaden kann zur Zeit noch nicht genau beziffert werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum gesamten Tatgeschehen als auch zu eventuell noch nicht identifizierten Mittätern dauern zur Zeit weiterhin an und werden beim örtlichen Kriminalkommissariat geführt.

Info Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei unter Tel. 288-46 10 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort