Kreativ in Langenfeld Jugendkunstschule bietet Basteltipps online

Langenfeld · Die Premiere des coronabedingt aufgelegten Angebots fand große Resonanz. Jetzt wurden unter allen Kreativen drei Bastelsets und farbenfrohe VHS-Tassen verlost.

 Julia Schulze Osthoff überreicht Luis den Bastelaktionsgewinn.

Julia Schulze Osthoff überreicht Luis den Bastelaktionsgewinn.

Foto: RP/Jugendkunstschule

(gut) Basten, malen, werkeln in der Jugendkunstschule, das war coronabedingt lange nicht möglich. Deshalb hat die städtische Einrichtung dem Langenfelder Nachwuchs Bastelanregungen in Form von Downloads angeboten. Viele Kinder legten zu Hause los und schickten der Jugendkunstschule (JuKu) Fotos von ihren Kunstwerken. Jetzt wurden unter allen Einsendern drei Bastelsets und farbenfrohe VHS-Tassen verlost.

„Wenn die Kinder schon nicht zu uns kommen konnten, wollten wir ihnen die kreativen Angebote wenigstens nach Hause bringen“, sagt JuKu-Koordinatorin Julia Schulze Osthoff. Viele Kursleiterinnen steuerten eigene Bastel-Ideen bei, und so entstand eine Mischung aus saisonalen Kreativ-Tipps − von Tontopf-Figuren über Lesezeichen, Grußkarten oder Glücksbringer bis hin zu Spielvorlagen und Rezepten.

Meike (12), Lina (10) und Luis (5) heißen die Gewinner der Verlosung. Ein Plakat mit allen kreativen Werken der Kinder hängt im Rathaus und im Kulturzentrum aus. „Dies war sicher nicht die letzte Download-Aktion“, sagt Schulze Osthoff. Aufgrund der guten Resonanz werde die Jugendkunstschule auch künftig Bastel-Anleitungen ins Netz stellen – besonders zur Ferienzeit. Programminfo und Anmeldung unter www.vhs-langenfeld.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort