Langenfeld Jugendkunstschule: Ferien mit Pferden und Leuchtturm

Langenfeld · Das Ferienprogramm der Jugendkunstschule (Juku) startet mit Pferden, Leuchttürmen und Malen im Park am Montag, 7. Juli, im Kulturzentrum. Es gibt noch freie Plätze in dem Kursus "Malerei und Skulptur - Kunst entdecken" (8 bis 14 Jahre).

 In der Jugendkunstschule wird fleißig gebastelt.

In der Jugendkunstschule wird fleißig gebastelt.

Foto: Archiv

Es wird an der Staffelei gezeichnet, entworfen und gemalt. Wenn das Wetter schön ist, geht es zur Motivsuche in den Park hinter dem Kulturzentrum. Außerdem entstehen Bilder, Skulpturen und weitere Arbeiten nach eigenem Entwurf (7. bis 11.Juli, jeweils 9 bis 13 Uhr).

Rund um das Nachbarland Holland dreht sich alles beim "Kreativen Ferienspaß mit Papiermachee" (6 bis 13 Jahre), beim dem aus Kleister, Papier und Farben holländische Landschaften mit Windmühlen, Leuchttürmen, Flüssen, Bäumen und Häusern entstehen (7. bis 11. Juli, jeweils 14 bis 17 Uhr).

Ebenfalls in der ersten Ferienwoche findet der "Bastelspaß für Pferdefans" (6 bis 11 Jahre) statt: es werden unterschiedliche Techniken angewendet, bei denen stets Pferde oder Ponys das Thema sind.

Gestaltet werden unter anderem Taschen und Türschilder und noch einiges mehr (7. bis 11. Juli, 14 bis 17 Uhr).

In der zweiten Ferienhälfte wartet ein neues Angebot auf Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren mit Spaß am Kreativität: unter dem Motto "Upcycling - aus alt wird neu" entstehen vom 4. bis 8. August witzige Deko- und Gebrauchsgegenstände aus recycelten Materialien (10 bis 13 Uhr).

Ebenfalls von Nachhaltigkeit geprägt ist der neue Trend zum Nähen: Vom 11. bis zum 14. August heißt es bei der JuKu zum ersten Mal "Verflixt und zugenäht", wenn Jugendliche ab 14 Jahren die Grundtechniken des Schneiderns erlernen (14 bis 17 Uhr). Info und Anmeldung unter Telefon 794-4555/-4556. oder www.vhs-langenfeld.de.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort