Langenfeld JU: Für Langenfelds City gebührenfreies WLAN-Netz

Langenfeld · In einem Café sitzen, schnell mit Laptop, Tablet-PC oder Smartphone E-Mails abrufen oder per Skype mit Freunden telefonieren - und das ohne auf seinen eigenen Netzanbieter angewiesen zu sein: Was in vielen anderen Städten und seit wenigen Tagen auch in Monheim möglich ist, soll nach Wünschen der Jungen Union bald auch in Langenfeld Standard sein. Die CDU-Nachwuchsorganisation hat nach Angaben ihres Ortsvorsitzenden Sebastian Köpp einen Ratsantrag gestellt, "ein stabiles, effizientes und vor allem kostenloses WLAN-Netz in der Langenfelder Innenstadt einrichten zu lassen".

Entweder solle mit Hilfe der Stadtwerke ein eigenes Netz aufgebaut werden oder wie in Monheim mit externen Anbietern ein so genannter "Hotspot" eingerichtet werden. Ein öffentliches WLAN-Netz bedeute einen Attraktivitätsgewinn und sei ein Standortfaktor.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort