Langenfeld Jim Button's rocken den Marktplatz

Langenfeld · "Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist..." Als Jim-Button's-Leadsänger Thorsten Kruck gestern Abend auf der Marktplatz-Bühne das Kompliment der Sportfreunde Stiller ans Publikum weitergibt, da ist die Langenfeld-Live-Party mit Feierabend-Bier schon gut eine Stunde lang im Gange.

 Leadsänger Thorsten Kruck begrüßte die Gäste mit einem musikalischen Kompliment der Sportfreunde Stiller.

Leadsänger Thorsten Kruck begrüßte die Gäste mit einem musikalischen Kompliment der Sportfreunde Stiller.

Foto: Ralph Matzerath

Begeistert gehen viele der etwa 2000 Zuhörer auch mit, als ihnen die Langenfelder Coverband ein Lied später den Ärzte-Wachrüttler "Arschloch" entgegen schmettert.

 Mit den "Jim Button's" begann die Reihe der Langenfeld-Live-Konzerte bei freiem Eintritt. Die Rheinische Post ist Medienpartnerin.

Mit den "Jim Button's" begann die Reihe der Langenfeld-Live-Konzerte bei freiem Eintritt. Die Rheinische Post ist Medienpartnerin.

Foto: Matzerath Ralph

Deutsche und englischsprachige Lieder der fünf Musiker kommen gleichermaßen an beim Publikum, dazu winkt ein Anwohner freundlich mit weißem Tuch vom Balkon herunter. "Auf die Jim Button's freue ich mich jedes mal besonders", sagt in der Menschenmenge der Leverkusener Tom Franke, der nach eigenen Angaben Langenfeld-live-Stammgast ist. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort