Langenfeld Live Jim Button's begeistern mehr als 2000 Open-Air-Fans

Langenfeld · Sonne, Musik, Stimmung – das erste Konzert der Reihe "Langenfeld Live" auf dem Marktplatz dürfte den Veranstaltern einen neuen Zuschauerrekord beschert haben. Mehr als 2000 Besucher kamen in die City, um die Lokalmatadore der Band Jim Button's zu erleben. Die fünfköpfige Formation um Frontmann Thorsten Kruck spielte in gewohnt frischer Manier Hits von Blink 182, Green Day oder Kings of Leon. Auch Freunde deutschsprachiger Texte hatten ihre Freude an dem Auftritt, denn die Sportfreunde Stiller und die Toten Hosen gehören ebenfalls zum Repertoire der Gruppe.

Sonne, Musik, Stimmung — das erste Konzert der Reihe "Langenfeld Live" auf dem Marktplatz dürfte den Veranstaltern einen neuen Zuschauerrekord beschert haben. Mehr als 2000 Besucher kamen in die City, um die Lokalmatadore der Band Jim Button's zu erleben. Die fünfköpfige Formation um Frontmann Thorsten Kruck spielte in gewohnt frischer Manier Hits von Blink 182, Green Day oder Kings of Leon. Auch Freunde deutschsprachiger Texte hatten ihre Freude an dem Auftritt, denn die Sportfreunde Stiller und die Toten Hosen gehören ebenfalls zum Repertoire der Gruppe.

"Das war ein mehr als guter Auftakt und ein klares Zeichen dafür, dass die Veranstaltung im vierten Jahr in Langenfeld voll etabliert ist", freut sich Nina Otto vom in Siegen ansässigen Veranstalter Joko Promotion, der gemeinsam mit städtischem Citymanagement und Marketingverbund Kommit die Reihe auf dem Marktplatz organisiert. Unmut kam bei einigen Besuchern wegen der langen Warteschlangen an den Bierständen auf. An den Rondellen war die Stimmung bisweilen hitzig, weil die Servicekräfte nicht wirklich mit dem Ansturm fertig wurden. "Ich stehe hier seit einer halben Stunde", meinte eine 32-jährige Konzertbesucherin leicht resigniert, während sie ihre Chips in Gerstensaft umtauschen will. "Es ist schade, wenn man wegen der langen Wartezeit das halbe Konzert verpasst."

Nina Otto gelobt postwendend Besserung: "Beim nächsten Mal werden wir ein weiteres Bierrondell aufstellen", kündigt die Projektleiterin an. Abgesehen von den Problemen mit den Getränken war es für die meisten Besucher ein schöner Abend. "Die Band versteht ihr Handwerk", meint Jasmin Burk. "Die Liedauswahl trifft meinen Geschmack, und die Stimmung ist gut." Das lag sicherlich auch am Wetter, denn erstmals war es zum Auftakt sommerlich warm und vor allem trocken auf dem Marktplatz.

Am kommenden Mittwoch stehen Big Dave & The Mad Farmers ab 18 Uhr auf der Bühne.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort