Im August Jazzband spielt in der Wasserburg

Langenfeld · Für den Auftritt im August können Karten im Schauplatz-Foyer erworben werden

 Die New Orleans Jazz Band of Cologne ist als Botschafter des traditionellen New Orleans Jazz weltweit unterwegs.

Die New Orleans Jazz Band of Cologne ist als Botschafter des traditionellen New Orleans Jazz weltweit unterwegs.

Foto: RP/Band

Nach einer über neun Monate langen Corona Pause ist die „New Orleans Jazzband of Cologne“ wieder auf Tour. Am 13. August, 19 Uhr,  treten die Musiker in der Wasserburg Haus Graven auf und am 24. Oktober endet die diesjährige Herbsttour mit dem amerikanischen Bassisten Mark Brooks traditionell im Schauplatz Langenfeld, sagt Reinhard Küpper. Karten für das Konzert in der Wasserburg kosten zehn Euro. Vorverkauf im Schauplatz-Foyer, Hauptstraße 129.

Vom 10. bis 14. Juli sei die Band bereits in der Schweiz unterwegs und trete beim „Davos-Kloster-Sounds-Good 2021“ auf. Das Ende der 1990er Jahre geborenen Jazzfestivals in Davos gehöre zu den urigsten Jazzfestivals in der Schweiz und biete inzwischen eine breite Palette aus traditionellem Jazz und Blues auf international hohem Niveau, so Küpper. 

Die Band sei dort bereits seit vielen Jahren zu Gast.  „Ich bin mir sicher, dass insbesondere bei allen Musikern eine großartige Spielfreude zu spüren sein wird“, sagt er. Er hofft, dass es bis zum Herbst keine erneuten Einschränkungen bei kulturellen Veranstaltungen gibt.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort