Langenfeld Japan ehrt IHK-Ehrenpräsidenten

Langenfeld · Ex-Henkelchef Ulrich Lehner erhält den "Orden der Aufgehenden Sonne".

Der Ehrenpräsident der Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer, Ulrich Lehner, wird mit dem japanischen "Orden der Aufgehenden Sonne am Halsband, goldene Strahlen" geehrt. Die japanische Regierung erklärte in Tokio, Lehner erhalte die Auszeichnung aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die Vertiefung und Stärkung der japanisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen.

"Wir sind stolz und glücklich über den Ausdruck dieser besonderen Form von Wertschätzung, freuen uns mit unserem Ehrenpräsidenten und gratulieren ihm herzlich dazu", sagte IHK-Präsident Andreas Schmitz. Die Auszeichnung zeige, welche Bedeutung der Wirtschaftsstandort Düsseldorf für Japan habe und wie sehr man die langjährigen Beziehungen zur IHK Düsseldorf schätze. Der 71-jährige Lehner war von November 2007 bis November 2016 deren Präsident.

Der Orden soll dem Manager, der von 2000 bis 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung bei Henkel war, zu einem späteren, noch bekanntzugebenden Zeitpunkt überreicht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort