Langenfeld/Hilden: Itter-Karree: Torte aus Langenfeld

Langenfeld/Hilden : Itter-Karree: Torte aus Langenfeld

Die Konditorei Sticherling aus Langenfeld hat gestern bei der Eröffnung des neuen Einkaufscenters in Hilden eine wichtige Rolle gespielt: Die Torte, die in der Nachbarstadt zur Feier des Tages angeschnitten wurde, kommt aus dem Traditionscafé. Sie war eine Nachbildung des Hauses, das den Namen "Itter-Karree" trägt und bestand vor allen Dingen aus Butterkrem. "Sie schmeckt ausgezeichnet und ist damit ein gutes Omen für das neue Center", befand Hildens Bürgermeister Horst Thiele, der die Torte zusammen mit zwei Vertretern des Investors, der Hahn-Gruppe aus Bergisch-Gladbach, anschnitt.

Zu dem Zeitpunkt hatte das Center, das als große Anbieter Saturn, Adler und Kaiser's beherbergt, schon seit Stunden geöffnet, der erste Ansturm auf Saturn hatte um 6 Uhr begonnen, schon nach den ersten 40 Minuten waren 1400 Kunden gezählt worden. , sagte Saturn-Filialleiter Christian Röhrig, der noch bis Samstag die Sonderangebote vorhält. Die ersten Paletten waren schon in den frühen Morgenstunden leer und mussten neu bestückt werden, der Renner: Flachbildfernseher.

Noch nicht komplett angenommen wurde hingegen das neue Parkhaus in den oberen Etagen des Gebäudes, das von Conto betrieben wird: Es ist noch nicht ans Parkleitsystem angeschlossen und wurde gerade von auswärtigen Gästen nicht gefunden. Obwohl das Parken dort pro Stunde nur 60 Cent kostet und pro Tag maximal drei Euro, blieb das oberste Parkdeck teilweise leer, während auf den Zufahrtsstraßen und den umliegenden Parkflächen gar nichts mehr ging.

Hilden will sich mit dem Itter-Karree weiter als Einkaufsstadt profilieren und ganz klar vor den umliegenden Städten punkten. Den Wettbewerb insbesondere mit Langenfeld um die attraktiveren Geschäfte und die höhere Aufenthaltsqualität will Hilden mit dem neuen Angebot nach Punkten gewinnen; zuletzt hatte Langenfeld in der aktuellen IHK-Umfrage unter Kunden mit knappem Vorsprung vorne gelegen.

www.rp-online.de/Hilden

(RP)
Mehr von RP ONLINE