Langenfeld: Italienisches Restaurant "L'Osteria" öffnet

Langenfeld: Italienisches Restaurant "L'Osteria" öffnet

Der Countdown läuft: Am kommenden Freitag eröffnet das italienische Restaurant "L'Osteria" im Berghausener Gewerbepark "Am Solpert" an der Felix-Wankel-Straße. Das Franchise-Unternehmen L'Osteria hat nach eigenen Angaben in sein bundesweit 44. Restaurant rund vier Millionen Euro investiert. 60 Mitarbeiter wurden und werden nach Angaben von Franchise-Nehmer Thomas Wentz intensiv an anderen Standorten des Unternehmens geschult. Das Restaurant mit ansprechender Innenarchitektur bietet auf 350 Quadratmeter Fläche Platz für rund 250 Gäste, weitere 200 können an den Außentischen auf der Terrasse speisen.

Der Schwerpunkt der Küche liegt auf Pizza und Nudelgerichten. Bis zu 100 Autos können auf dem zugehörigen Parkplatz abgestellt werden. Laut Bürgermeister Frank Schneider macht das Großrestaurant als Treffpunkt "das neue Gewerbegebiet für viele Firmen sicherlich noch interessanter".

(mei)
Mehr von RP ONLINE