Schwimmen in Langenfeld und Hilden Ist „oben ohne“ bei uns erlaubt?

Langenfeld/Hilden · Nachdem das Badeparadies Eiswiese im beschaulichen Göttingen Frauen erlaubt hat, auch „oben ohne“ schwimmen zu gehen, ziehen einige Badbetreiber nach. So hat ein Schwimmbad in Siegen beispielsweise einen Test gestartet. Doch wie sieht es in Langenfeld und Hilden aus? Erlauben die Bäder Aufenthalte ohne Oberteil?

 Im Langenfelder Freibad hat es bisher keine Konflikte gegeben, wenn sich Frauen „oben ohne“ sonnen.

Im Langenfelder Freibad hat es bisher keine Konflikte gegeben, wenn sich Frauen „oben ohne“ sonnen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Göttingen hat es vorgemacht: In der südniedersächsischen Universitätsstadt haben die Stadtverordneten beschlossen, eine Testphase bis Ende August zu starten. In dieser Zeit dürfen Frauen am Wochenende auch „oben ohne“ schwimmen gehen. Grund dafür war ein Vorfall, bei dem eine Besucherin des Bades verwiesen wurde, weil sie ohne Oberteil schwimmen gegangen war. In Nordrhein-Westfalen zog sogleich die Stadt Siegen nach, und auch in Hamburg fordert der SPD-Ortsverein Eimsbüttel eine einheitliche Regelung für mehr Freizügigkeit. Doch wie sehen die Regelungen in Langenfeld und Hilden aus?