Langenfeld/Monheim In Wohnung eingebrochen und Automat geplündert

Langenfeld/Monheim · Die zweitägige Abwesenheit einer Wohnungsinhaberin haben Unbekannte an der Friedenauer Straße zu einem Einbruch genutzt. Nach Polizeiangaben gelangten die Täter am Dienstag oder am Mittwoch, vor 15.50 Uhr, offenbar unbemerkt von anderen Mietern in das Mehrfamilienhaus. Dort öffneten sie mit Werkzeuggewalt die Eingangstür zu der Wohnung, in der sie dann auf der Suche nach Wertsachen mehrere Räume durchwühlten. Was gestohlen wurde, war gestern noch nicht bekannt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 - 9594-6550 entgegen.

In Langenfeld wurde am Freitag gegen 7 Uhr der Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der Solinger Straße festgestellt. Irgendwann in der Zeit seit Dienstagmorgen hatten bislang unbekannte Täter ihn aufgehebelt und daraus einen unbekannten Geldbetrag entwendet. Der Schaden am Automaten liegt bei 500 Euro. Hinweise an die Polizei Langenfeld, Tel. 02173 - 288-6510.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort