Langenfeld In Terrassentür Loch gebohrt und Bewohner im Schlaf bestohlen

Langenfeld · Erneut hat am Mittwochmorgen ein Fenster- und Türbohrer sein Unwesen getrieben. Laut Polizei bemerkten gegen 5 Uhr Bewohner eines Einfamilienhauses an der Wilhelm-Boddenberg-Straße, dass sie im Schlaf Besuch erhalten hatten.

Irgendwann nach Mitternacht hatte ein Ganove nahezu geräuschlos ein Loch in den Rahmen der Terrassentür gebohrt, einen Gegenstand hindurchgeschoben und so den Verschluss der Tür entriegelt. Im Erdgeschoss stahl er Portemonnaies, Klapprechner, Elektronik-Artikel und eine Brieftasche mit Ausweisen.

Zudem drangen Unbekannte am frühen Dienstagabend in ein Einfamilienhaus Am Bendenbusch ein. Nach Polizeiangaben hatten sie zunächst vergeblich versucht, eine Terrassentür und ein Fenster im Erdgeschoss aufzubrechen. Dann lehnten sie eine vorgefundene Europalette an die Hauswand, hebelten ein Fenster im Hochparterre auf und stiegen ein. Sie entwendeten Geld und Schmuck. An zwei Häusern an der Opladener Straße scheiterten die Einbrecher jeweils beim Versuch, die Haustür aufzubrechen.

Hinweise Polizei, Tel. 02173 - 288-6510.

(mei/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort