Langenfeld In Reusrath erklingt Männergesang

Langenfeld · Gute Stimmung, viel Musik, leckere Snacks und viele Besucher: Wenn der Männerchor 1860 Reusrath feiert, dann geht es rund am und im Evangelischen Gemeindehaus in Reusrath. Die Sängerfrauen haben Kuchen gebacken und Kaffee gereicht.

 Der Reusrather Männerchor feierte mit befreundeten Gesangsvereinen sein Sommerfest.

Der Reusrather Männerchor feierte mit befreundeten Gesangsvereinen sein Sommerfest.

Foto: RALPH MATZERATH

Vom Grill gab es Kräftiges und Salate dazu. Auch der Getränkeausschank war gut bestückt. Getreu dem Motto: "Wo man singt, da lass dich nieder . . ." haben die Männer für flotte Musik und gute Stimmung gesorgt. Der Kammerchor Langenfeld war dabei und der Quartettverein Gladbach. Vorstandsmitglied Horst Hellingrath zog zufrieden Bilanz. Die Reusrather nutzen jede Gelegenheit, für den Chorgesang zu werben und halten die Tradition hoch.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort