Monheim In Monheim brennen erneut mehrere Autos

Monheim · An der Alfred-Delp-Straße wurden drei Fahrzeuge total zerstört, ein viertes erheblich beschädigt.

Die seit zwei Jahren anhaltende Serie von Brandstiftungen an Autos in Monheim scheint sich fortzusetzen. Am frühen Donnerstagmorgen brannten an der Alfred-Delp-Straße in Baumberg drei Autos vollständig aus, ein viertes Auto wurde erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 40.000 Euro.

Gegen 3.05 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu vier brennenden Fahrzeugen gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte an der Alfred-Delp-Straße stand auf einer Parkfläche gegenüber der Hausnummer 6 ein VW Golf in Flammen. Drei weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe parkten, hatten ebenfalls Feuer gefangen; laut Polizei augenscheinlich durch die starke Brandwirkung des in Flammen stehenden VW. Obwohl die Wehrleute aus Monheim schnell vor Ort waren und das Feuer zügig löschten, wurden drei Autos total zerstört. Die genaue Brandursache stehe derzeit noch nicht fest, teilt die Polizei mit.

Der Verdacht liegt nahe, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde. Seit Anfang 2015 beunruhigt eine Serie von Brandstiftungen die Monheimer. Vor allem Autos wurden angezündet. Bis zum Frühjahr 2016 standen 15 Pkw und zehn Motorräder in Flammen, die meisten Tatorte lagen im Berliner Viertel. Seit dem Sommer gab es mindestens fünf weitere solcher Brandstiftungen. Weil auch vor Wohnhäusern Feuer gelegt wurden, hat die Stadtverwaltung eine Belohnung von 8000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Feststellung der Täter führen.

Hinweise zum Brand an der Alfred-Delp-Straße nimmt die Polizei unter Tel. 02173 - 95946350 entgegen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort