1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: In der Nacht zwei Autos gestohlen

Langenfeld : In der Nacht zwei Autos gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen beiden Nächten in der Innenstadt und in Wiescheid einen Toyota-Geländewagen und einen VW-Kombi gestohlen.

Der schwarze Toyota Land Cruiser 150 stand nach Polizeiangaben verschlossen in einer Zufahrt Im Bruch, in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses an der Eichenfeldstraße. Irgendwann zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8.15 Uhr, wurde der zwei Jahre alte Geländewagen entwendet, der einen Wert von 50 000 Euro haben soll. Wie die Diebe in den verschlossenen Toyota mit dem Kennzeichen ME-JK 2424 gelangt waren und diesen gestartet hatten, war laut Polizei gestern noch nicht geklärt.

In der Nacht zuvor hatten Unbekannte an der Turmstraße in Wiescheid einen silberfarbenen VW Golf Variant entwendet. Der fünf Jahre alte Wagen mit einem Wert von rund 10 000 Euro stand am Montag gegen 19 Uhr noch am Fahrbahnrand in Höhe des Hauses Nr. 14. Am Dienstag gegen 7.50 Uhr wurde sein Diebstahl bemerkt. Auch in diesem Falle hatte die Polizei gestern das Vorgehen der Ganoven noch nicht ermittelt. Der Golf trug bis zu seinem Verschwinden das Kennzeichen ME-YS 189.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen oder den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge. Beide wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 288-6510

(mei)