Langenfeld: In Berghausen tanzen die Fritten

Langenfeld: In Berghausen tanzen die Fritten

langenfeld (gut) Angenehmer als derzeit kann Sonnenschein kaum sein, doch an der Fritteuse kommt man auch im September noch ins Schwitzen. Gabi Rochnia, Elli Schlüter, Andrea Franken und Petra Onody-Hernicke hatten am Wochenende beim Kartoffelfest des SSV Berghausen viel Spaß mit haufenweise Pommes. Die Fritten waren bei der 24. Auflage des Festes heißbegehrt. Aber auch in anderen Variationen füllte die Erdknolle die hungrigen Mägen der Besucher, ob als Bratkartoffeln mit Heringsstipp, Reibekuchen, Kartoffelsuppe oder Folienkartoffeln mit Quark.

Für den Nachwuchs gab's zudem Ponyreiten und Kinderschminken, für die ältere Jugend und die jungen Alten Party- und Frühschoppen-Musik. Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter mit dem Feiern in Berches: Die Kirmesjonge laden zur Dorfkirmes mit Schürreskarrenrennen ein. Los geht's mit einer "Ballermann-Party" am Freitag, 20 Uhr, im Festzelt am SSV-Heim.

(RP)