Mittwoch, 12. Februar, 13-16.30 Uhr IHK lädt ein zum Azubi-Speeddating in der Stadthalle Langenfeld

Langenfeld · Unter dem Motto „Zukunft sichern – Ausbildung klarmachen“ lädt die IHK für Mittwoch, 12. Februar, von 13 bis 16.30 Uhr zum Azubi-Speed-Dating in die Langenfelder Stadthalle (Hauptstraße 133) ein.

Dort warten 29 Unternehmen mit über 60 freien Ausbildungsplätzen in 35 Berufen auf möglichst viele Bewerber, um diese im Zehn-Minuten-Takt für eine Ausbildung zu gewinnen. „Betriebe können sich ein schnelles Bild von den Interessen der Jugendlichen machen. Die Bewerber können oft kleine Schwächen auf dem Zeugnis durch ihr motiviertes Auftreten ausgleichen“, erklärt Jens Peschner, Leiter Berufsbildungsmarketing der IHK Düsseldorf. Wer für 2020 noch eine Ausbildungsstelle sucht, braucht sich nicht anzumelden, sollte sich aber gut auf die Gespräche vorbereiten und Bewerbungsmappen mitbringen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort