Zitiert "Ich bin super zufrieden über meine wiederwahl und die absolute Mehrheit der CDU."

Langenfeld · Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider (CDU)

"es geht aufwärts. Wir stabilisieren uns wieder bei früheren ergebnissen."

Sascha Steinfels, SPD-Ratsfraktionschef Langenfeld

"Über mein Abschneiden bei der bürgermeister-wahl und das der Partei bin ich tief enttäuscht. Der Trend ist derzeit leider überall gegen die FDP."

Frank Noack (FDP Langenfeld)

"Ich bin zufrieden, dass wir zugelegt haben, aber es ist schade, dass wir die absolute Mehrheit der CDU nicht knacken konnten."

Heike Lützenkirchen, SPD-Stadtvorsitzende in Langenfeld

"MIR WAR KLAR, DASS PETO GUT ABSCHNEIDEN WÜRDE. ABER MIT DIESEM ERGEBNIS HABE ICH PERSÖNLICH NICHT GERECHNET. ICH HOFFE, DASS Sie TROTZ DER KLAREN MEHRHEIT WEITERHIN DAS KONSTRUKTIVE GESPRÄCH MIT ANDEREN FRAKTIONEN SUCHEN."

Norbert Stapper, Ratsherr der Grünen in Monheim

"FÜR MICH KOMMT DAS ERGEBNIS niCHT ÜBERRASCHEND. BÜRGERMEISTER DANIEL ZIMMERMANN HAT GUTE ARBEIT GELEISTET UND DAS HABEN DIE WÄHLER BELOHNT. GLEICHZEITIG ZEIGT DAS ERGEBNIS DIE SCHWÄCHE DER ETABLIERTEN PARTEIEN."

Helmut Heymann, Chef des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins

"DAS IST NATÜRLICH EIN SEHR FRUSTRIERENDES ERGEBNIS."

Marion Prondzinsky, FDP-Fraktionsvorsitzende in Monheim

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort