1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Baumberg: Hippegarde freut sich über Wagen-Pokal

Baumberg : Hippegarde freut sich über Wagen-Pokal

Veedelszochprämierung in Baumberg: Unter den Fußgruppen liegen diesmal die Prummeköpp vorn.

Längst haben die Vorbereitungen für die Karnevalssession 2018/9 angefangen. So lautet das Motto: "Früher wurd' der Aal geschockt, heute wird der Saal gerockt". Aber die Aufarbeitung der letzten Session ist noch nicht ganz abgeschlossen. Kürzlich zeichnete der Arbeitskreis Baumberger Karneval (ABK) im Bürgerhaus die schönsten Zuggruppen des Veedelszochs aus. Weil bei dem ein oder anderen die Erinnerung an das mehr als zwei Monate zurückliegende Ereigneis ein wenig verblasst sein könnte, wurde - wie jedes Jahr - zuerst das Video des Zuges vorgeführt.

Bei der anschließenden Prämierung gewannen in der Kategorie Fußgruppen die Ahl Prummeköpp den ersten Platz, sie waren als Raupen verkleidet. Die BTSC Oldiekicker erreichten als Flugpersonal den zweiten Platz und die Flower Power Bande - bei ihrem Debutauftritt - den dritten Platz. Bei den Wagenbauern gewann die Baumberger Hippegarde mit ihrem Zirkuszelt den ersten Platz, die 109'er Action Crew mit einer mexikanischen Pinata als Wagen den zweiten und die KAB St. Dionysius den dritten Platz.

(elm)