Langenfeld Heute startet die Wasserski-Saison

Langenfeld · Auf den Seen in Berghausen drehen die Wakeboarder nun wieder ihre Runden.

 Die Skier sind geputzt. Die Mitarbeiter der Anlage (auf unserem Archivfoto: Marcel Abels) machen auch diesmal wieder alles fit für die neue Saison, die heute beginnt.

Die Skier sind geputzt. Die Mitarbeiter der Anlage (auf unserem Archivfoto: Marcel Abels) machen auch diesmal wieder alles fit für die neue Saison, die heute beginnt.

Foto: RALPH MATZERATH

Heute ist es endlich wieder soweit. Pünktlich um 12 Uhr startet der erste Wakeboarder auf den bisher unberührten See. Auf diesen Augenblick mussten die Wassersportler lange warten. Im beheizten Starthaus wird man nicht nur die bekannten Gesichter aus der letzten Saison sehen, sondern auch viele Auswärtige, die an anderen Wasserski-Seilbahnen zu Hause sind. Der großen Wakeboard-Familie ist es egal, welche Wassertemperatur der See hat. Ob die Mutigen bei sieben Grad Wassertemperatur nur ein paar Runden fahren oder schon intensiv die neuen Features (Hindernisse) auf dem See testen, alle sind sicherlich bei der abendlichen Opening-Party dabei.

Sportler und Spaziergänger werden am Wochenende erstaunt sein, dass der See so wenig Wasser hat. Der Rhein hatte in den letzten Monaten so häufig Niedrigwasser, dass der Wasserspiegel stark gefallen ist. Natürlich werde der Startplatz der Wasserhöhe angepasst, erläutert Betreiber Johannes Sühs.

Im März ist die Wasserski-Seilbahn zunächst Freitag-Samstag-Sonntag in Betrieb. "Ab Ostern erwarten wir mehr Andrang, bis dahin hat das Wasser auch vermutlich mehr als zehn Grad", hofft Sühs. Dann gibt's auch wieder die vergünstigten Early-Board-Termine morgens von 8-10 Uhr; ab Mai finden wieder sonntags von 10-11 Uhr Anfängerkurse statt.

Die Öffnungszeiten und die aktuelle Wassertemperatur zeigt die Homepage www.wasserski-Langenfeld.de.Wer im Frühling oder Sommer mit einer Gruppe einer der Wasserski-Seilbahnen nutzen will, sollte sich jetzt anmelden, es sind noch Termine frei.

(mmo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort