Monheim Heavy-Metal-Bands treten im Jugendzentrum Sojus auf

Monheim · Im Sojus 7 (Eingang Kapellenstraße 38) sind am Samstag, 7. November, 19.30 Uhr echte Weltretter zu Gast. Auf der Bühne stehen die Metal-Bands Epilirium und Grailknights, die in Superhelden-Kostümen auftreten.

Die Monheimer Band Epilirium hat sich 2005 gegründet und ist seit 2007 in ihrer derzeitigen Besetzung unterwegs. Ihr "Hairy Metal" lehnt sich an verschiedene Musikgenres an und sticht durch amüsante, ironische Texte hervor. Bekannte Klassiker, die neu interpretiert werden, gehören ebenfalls zum Repertoire.

Die Band Grailknights aus Braunschweig besteht aus Sir Optimus Prime (Gesang), Sovereign Storm (Gitarre), Earl Quake (Gitarre), Count Cranium (Bass) und Lord Drumcules (Schlagzeug). Momentan sind sie mit ihrem melodischem, aber kraftvollem Metal-Album "Calling the choir" auf Tour. Im August spielte Grailknights auf dem Festival Wacken Open Air.

Das Konzert organisiert Christopher Blankenaufulland im Rahmen seines FSJ-Kultur im Sojus 7: "Ich freue mich, eine solche Chance zu haben. Hier lerne ich alles, was dazu gehört: Vom Booking bis zur Durchführung." Karten gibt es für acht Euro im Vorverkauf dienstags bis freitags von 11 bis 18 Uhr im Sojus-Büro, Lottenstraße 31a, oder für zwölf Euro an der Abendkasse.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort