Langenfeld: Hausherr überrascht Einbrecher

Langenfeld: Hausherr überrascht Einbrecher

Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Hausherr am Sonntag, als er gegen 18.25 Uhr in sein Reihenhaus an der Margarethenstraße in Richrath zurückkehrte. In seinem Wohnzimmer traf er auf zwei Einbrecher, die sich laut Polizei wohl Zutritt über die gewaltsam geöffnete Terrassentür verschafft hatten.

Beim Anblick des Eigentümers flüchteten die beiden Männer, er konnte sie nicht näher beschreiben. Ein weiterer Einbruch ereignete sich an der Oststraße in Wiescheid. Die Täter hatten die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Noch steht nicht fest, was aus den durchsuchten Wohnräumen verschwunden ist. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 9. Dezember, und Sonntag, 17. Dezember, 18.15 Uhr. Hinweise an die Polizei, Telefon 02173 288-6310.

(elm)