1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Hans Willi Schäfer ist neuer Chef der Postalia

Langenfeld : Hans Willi Schäfer ist neuer Chef der Postalia

Der amtierende Postillion Hans Willi Schäfer ist neuer Vorsitzender des Heimatvereins Postalia. Die Mitglieder wählten ihn einstimmig. Er ist Nachfolger von Jochen Roeder, der jetzt Stellvertreter ist. Zum weiteren Vorstand gehören Geschäftsführerin Ingrid Maasen und Schatzmeister Ulli Meyer.

Die Sitzungen leitet Ehrenpräsident Jochen Buff. Zum erweiterten Vorstand gehört der neue Literat Rolf Maasen. Der Jahresbericht von Jochen Roeder enthielt alle Aktivitäten der Postalia-Mitglieder aus dem vergangenen Jahr.

Der Heimatverein hat 100 Mitglieder. Sechs Austritte standen drei Neuaufnahmen gegenüber. Roeder ging in seinem Bericht auf die einzelnen Veranstaltungen ein. Gut besucht waren die Fahrradtour und der Ausflug. Die Sitzungen im Carl-Becker-Saal waren ausverkauft. Der Saal wird von der Postalia jetzt nicht mehr bewirtschaftet.

Nicht so gut läuft die Kinder- und Jugendarbeit im Verein. Die Kindergruppe "Postellinchen" pausiert zur Zeit. Doch soll die Jugendarbeit in Zukunft wieder verstärkt werden. Es ist geplant, den Kutscherball wieder in der Schützenhalle abzuhalten. Ein Kinderprinzenpaar steht bereit und soll dort wieder proklamiert werden. Jochen Roeder wünscht sich, dass alle Mitglieder auch in Zukunft intensiv am Vereinsleben teilnehmen und den neuen Vorstand und das neue Prinzenpaar der Postalia unterstützen und begleiten.

  • Langenfeld : Postalia hat neuen Vorsitzenden
  • Brauchtum : Postalia hat neuen Sitzungspräsidenten
  • Langenfeld : Die Postalia freut sich über ein proppenvolles Haus

Die einzelnen Gruppen des Heimatvereins legten ihre Aktivitäten schriftlich nieder. Das Finanzamt hatte die Satzung des Vereins in verschiedenen Passagen beanstandet, so dass eine neuen Satzung ausgearbeitet wurde, die von der Mitgliederversammlung nach einer kurzem Diskussion mehrheitlich verabschiedet wurde. Die Planungen der Veranstaltungen dieses Jahres laufen auf Hochtouren.

(paa)