Monheim Häusliche Gewalt: Polizei stürmt Wohnung

MONHEIM · Nach einem sechsstündigen Einsatz hat eine Spezialeinheit der Polizei am frühen Montagmorgen einen 32-jährigen Gewalttäter in dessen Wohnung im Berliner Viertel überwältigt.

Gegen 1.15 Uhr sei aus einem Mehrfamilienhaus an der Friedenauer Straße „häusliche Gewalt gemeldet worden“, heißt es im Polizeibericht. In der Wohnung sei ein Streit „auf brutalste Art und Weise eskaliert“. Eine dabei verletzte Frau sei aus der Wohnung geflüchtet und habe selber die Polizei angerufen.

Deshalb sollte der dort wohnende 32-Jährige festgenommen werden. Nach Polizeiangaben soll dieser bereits zuvor als hochaggressiv und gewalttätig bekannte Drogensüchtige verschiedene Waffen besitzen. Weil im Fall eines Einschreitens mit erheblichem Widerstand zu rechnen gewesen sei, habe die Polizei Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis Mettmann mobilisiert. Zunächst sei das Mehrfamilienhaus abgesperrt worden. Dann habe vorsorglich eine polizeiliche Spezialeinheit den Auftrag zum Zugriff in der Wohnung bekommen, in der der 32-Jährige zu diesem Zeitpunkt allein war. Um 7.19 Uhr sei der unter Drogeneinfluss stehende Mann ohne Gegenwehr festgenommen und der Kriminalpolizei übergeben geworden. Gegen den 32-Jährigen sei aktuell bereits eine Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung anhängig.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort