Langenfelder St. Hubertus Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg feierte Freudige Gesichter beim Familienfest der Schützen
Langenfeld · Der neue Herbstkönig der Altschützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg wurde Tobias Paeschke mit dem 136. Schuss.
() Spannende Schießwettbewerbe, gemütliches Beisammensein an der frischen Luft und einfach ein fröhlicher Tag: Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg hat ihr traditionelles Familienfest gefeiert.
Rund um die Hubertushalle an der Rheindorfer Straße waren viele Schützenbrüder und Schützenschwestern, aber auch Freunde, Bekannte und Familien zusammengekommen, um bei bestem Herbstwetter das Ende der Freiluftsaison zu feiern. Tobias Paeschke bekam von Brudermeister Raimund Zimmermann den Pokal überreicht.
Dabei wurde nicht nur die eine oder andere Grillwurst verzehrt, sondern selbstverständlich stand auch das Ausschießen der Herbstmajestäten auf der Tagesordnung - organisiert vom Schießleiterteam. Neuer Herbstkönig der Altschützen wurde Tobias Paeschke mit dem 136. Schuss. Die beiden Flügel wurden von Fabian Görs und Klaus Steinbach abgeschossen.
Bei den Jungschützen holte Jan-Kevin Schneider mit dem 252. Schuss bereits zum zweiten Mal nach 2018 den Herbstvogel von der Stange, nachdem er zuvor schon den linken Flügel abgeschossen hatte. Der rechte Flügel wurde von Lia Hill abgeschossen. Die Siegerehrung wurde von Brudermeister Raimund Zimmermann und Jungschützenmeister Christian Leyhausen durchgeführt.