Monheim Großbrand in Kindergarten

Am Freitagabend ist ein Kindergarten an der Linzer Straße in Monheim Baumberg wenige Wochen vor seiner Fertigstellung abgebrannt. Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden im Einsatz.

Fotos: Großbrand im Kindergarten
11 Bilder

Fotos: Großbrand im Kindergarten

11 Bilder

Gegen 22.30 Uhr meldeten Nachbarn der Feuerwehr ein im Flammen stehendes Gebäude am Radstädter Weg. Als die Feuerwehr eintraf, standen große Teile des Untergeschosses, der 1. Etage und der Dachkonstruktion in hellen Flammen.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und 40 Mann im Einsatz. Große Teile des Kindergartens wurden zerstört. Noch bis zum frühen Morgen musste die Feuerwehr immer neue Teile der Wand- und Deckenkonstruktion einreißen um Brandnester zu löschen.

Ob das Gebäude, das größtenteils in moderner Holzkonstruktion erstellt wurde überhaupt noch zu retten ist, wird ein Gutachter klären müssen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort