Langenfeld Geyer tritt für SPD an

Langenfeld · Monheim/Mettmann (cz) Die SPD im Kreis Mettmann hat Jens Geyer aus Monheim zum Kandidaten für den Landtagswahlkreis 36 Langenfeld/Monheim/Hilden-Süd gekürt. Außerdem treten für die Sozialdemokraten beim Urnengang am 13. Mai im Kreis an: Manfred Krick (Wahlkreis 37, Mettmann, Erkrath, Haan, Hilden-Nord), Volker Münchow (38, Velbert, Wülfrath, Langenberg) und Elisabeth Müller-Witt (39, Ratingen und Heiligenhaus).

Münchow, Geyer und Müller-Witt traten für ihre Wahlkreise jeweils als einzige Kandidaten an und wurden einstimmig von den Delegierten gewählt. Für den Wahlkreis 37 setzte sich Krick in einer Kampfabstimmung gegen Detlef Ehlert (Erkrath) durch. Der Mettmanner gewann knapp mit 14 zu 13 Stimmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort