1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld/Wuppertal: Gesuchter Räuber in Langenfeld gefasst

Langenfeld/Wuppertal : Gesuchter Räuber in Langenfeld gefasst

Im Januar wurde ein 38-Jähriger in Wuppertal ausgeraubt, nachdem er sich auf einen fingierten Autokauf eingelassen hatte. Die Polizei konnte einen der Täter in einer Wohnung in Langenfeld festnehmen.

Am 23.1.13 hat sich ein 38-jähriger Mann aus Sachsen über eine Internetanzeige ein Auto gekauft. Als er sich mit den Verkäufern traf, wurde er ausgeraubt. Der Polizei gelang es, zwei polizeibekannte Wuppertaler als Täter zu identifizieren.

Einer der Täter befindet sich seit Februar in Untersuchungshaft, gegen den flüchtigen Mittäter wurde Haftbefehl erlassen. Nun konnte die Polizei den Mann in einem Wohnhaus in Langenfeld festnehmen, wo er sich bei seiner Freundin versteckt hielt.

(ots/EW)