1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Geöffnete Autotür verletzt Radler

Langenfeld : Geöffnete Autotür verletzt Radler

Nach einem Unfall mit einem verletzten Schüler gestern Morgen am Götscher Weg bittet die Polizei um Hinweise zu einem Autofahrer, der sich unerlaubt entfernte.

Gegen 7.50 Uhr war ein 14-Jähriger mit dem Fahrrad auf dem Götscher Weg in Richtung Hildener Straße unterwegs. In Höhe der Grundschule öffnete sich nach seinen Angaben plötzlich die Fahrertür eines geparkten Autos. Laut Polizeibericht konnte der Junge nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Tür. Er sei zwar nicht gestürzt, habe sich aber bei dem Zusammenstoß verletzt. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mann, der die Tür geöffnet hatte, setzte der Junge seinen Weg fort. Nun sucht die Polizei den unbekannten Fahrer, weil der sich entfernt und nicht weiter um den verletzten Jungen gekümmert habe. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat braunes, mittellanges Haar, trug Jeans und Lederjacke.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 - 288-6510

(mei)