Langenfeld: Gemalte Kinder: Kunstverein lädt zur Finissage ein

Langenfeld: Gemalte Kinder: Kunstverein lädt zur Finissage ein

Die Ausstellung "Ein weiter Hauch" der Künstlerin Jin-Sook Chun endet am Sonntag, 8. April. Zur Finissage im Kunstverein Langenfeld steht die Künstlerin an diesem Sonntag ab 16 Uhr zu Gesprächen bereit.

Das Künstlergespräch, zu dem die Künstlerin bereits zuvor eingeladen hatte, sei auf großes Interesse gestoßen, teilt Ilse Bülow, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kunstverein mit. Insgesamt sei die Resonanz positiv gewesen. In den Mittelpunkt ihrer Ausstellung stellt Jin-Sook Chun das Kind. Die Bilder zeigen Momente der Beobachtung, sind Augenblicke des stillen Glücks. Die Künstlerin wagt sich an ein großes Thema der Kunstgeschichte und schafft doch eine ganz eigene Bildwelt, so Bülow. Wie ein schützender Hauch lege sich der Farbraum um die Figur des Kindes. Dieser Farbraum entsteht durch lasierend aufgetragene Pigmentfarbe, die die Künstlerin selbst herstellt. "Ein weiter Hauch" eben.

Kunstfreunde und Interessierte sind zur Finissage am Sonntag ab 16 Uhr eingeladen.

  • Langenfeld : Jin-Sook Chun macht Kunst mit Kindern

Info Kunstverein Langenfeld, Hauptstraße 135, 40764 Langenfeld, Parkplatzanfahrt über Metzmacherstraße, Öffnungszeiten: Di., Fr. Sa.: 10-13 Uhr, Do.: 15-20 Uhr, So: 15-18 Uhr

(og)
Mehr von RP ONLINE