Monheim Feuerwehr löscht Gebüsch am See

Monheim · Etwa 30 Quadratmeter brannten. Die Ursache ist noch ungeklärt

 Die Feuerwehr Monheim hat brennendes Gebüsch am Greisbachsee an der Monheimer Straße gelöscht.

Die Feuerwehr Monheim hat brennendes Gebüsch am Greisbachsee an der Monheimer Straße gelöscht.

Foto: RP/Patrick Schüller

(og) Die Feuerwehr Monheim  wurde am Sonntagnachmittag zu einem Böschungsbrand  an ein Baggerloch an der Monheimer Straße (Greisbachsee) alarmiert. Dort brannten Unterholz und Baumstämme. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass auf etwa 30 Quadratmeter  Gebüsch brannte. Mit einem Lösch- und einem Tanklöschfahrzeug waren die Feuerwehrleute unterwegs. Laut Sprecher Torsten Schlender war der Brand innerhalb einer halben Stunde gelöscht. „Die Alarmierung klang dramatischer, als es schlussendlich war.“ Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Zur Brandursache konnte der Feuerwehrsprecher noch nichts sagen. Die Polizei ermittelt. Aktuell, so warnt die Feuerwehr,  besteht aufgrund der anhaltenden Trockenheit große Wald- und Flächenbrandgefahr. Waldbesucher sollten sich entsprechend umsichtig verhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort