1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Kreis Mettmann: Gastfamilien für junge Amerikaner gesucht

Kreis Mettmann : Gastfamilien für junge Amerikaner gesucht

Das Austauschprogramm dauert ein Jahr.

Jedes Jahr machen sich im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages deutsche Schüler oder junge Berufstätige auf den Weg, um ein Jahr auf einer High School oder ein Praktikum in einem Betrieb in den USA zu absolvieren. Genauso wagen junge Amerikaner die Reise nach Europa und erleben den Alltag an einer deutschen Schule oder in einem deutschen Unternehmen. "Oft haben die Austauschorganisationen in Deutschland Probleme, ausreichend viele Gastfamilien für Austauschschüler zu finden", sagt die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, die als Patin PPP-Stipendiaten betreut: "Ich würde mich freuen, wenn sich im Kreis Mettmann Familien bereit erklären, für ein Jahr einen Gast aufzunehmen.

" Die Beteiligung ist ehrenamtlich. Gastfamilien können sich an die betreuende Organisation "Experiment" wenden unter Tel. 0228 9572236 oder per Mail an Katharina Meißner, meissner@experiment-ev.de.

(ilpl)