Monheim Ganz schön jeck: 109er feiern

Monheim · Superwetter - gute Stimmung und die Spendekasse ist gut gefüllt.

 So schön ist Karenval im Sommer: Die 109er Action Crew hat die Fans des Sommerbrauchtums nach Baumberg eingeladen.

So schön ist Karenval im Sommer: Die 109er Action Crew hat die Fans des Sommerbrauchtums nach Baumberg eingeladen.

Foto: RALPH MATZERATH

Die Freunde des karnevalistischen Brauchtums lassen sich nie lange bitten, auch nicht im Sommer. Alle sind sie gekommen - die Baumberger Hippegarde, die Monalisen, die Garde Kin Wiever und die Prinzengarde - wenn auch nicht in vollem Ornat. In ihren Vereins-Shirts haben sie den Sommer am Rheinischen Hof gefeiert. Die 109er Action Crew hatte geladen und mit Kaffee und Kuchen, reichlich Bier dafür gesorgt, dass die Durststrecke bis zum Hoppedizerwachen nicht allzu lang wird. Kurz nach Karneval, so Liane Firneburg von der 109er Action Crew, sei man kurz froh, dass es vorbei ist. "Aber jetzt, ein halbes Jahr später, kommt der Punkt, an dem uns das wirklich fehlt."

Umso fröhlicher haben die Jecken gefeiert - zu Schlagern, Karnevalsliedern und Hits aus den Charts haben sie getanzt und gesungen. "Wir hatten außerdem richtig Glück mit dem Wetter", sagt Carina Beginn von der Action Crew. Auch der Spendentopf sei gut gefüllt.

(og/bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort