Monheim Fußgängerin gibt falsche Personalien an

Monheim · Die Polizei ist auf der Suche nach einer angefahrenen Fußgängerin. Die Monheimer Polizei und das zuständige Verkehrskommissariat hoffen bei ihren Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstag ereignete sich um 17.10 Uhr in Monheim auf dem Heerweg der Verkehrsunfall. Wie es zu dem Unfall zwischen der Fußgängerin und einem Auto kam, ist noch nicht ganz klar, berichtet die Polizei.

Kurz vor der Einmündung Insterburger Straße wollte die etwa ­20-Jährige den Heerweg überqueren. Hinter einem in Fahrtrichtung Alfred-Nobel-Straße stehenden Linienbus trat sie auf die Fahrbahn. Die Fußgängerin überquerte die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde sie dem Audi eines 20-jährigen Monheimers erfasst. Der junge Fahrer war in Richtung Berliner Ring unterwegs.

Die Passantin prallte gegen die Front des Wagens und rutschte zu Boden. Sie blieb offensichtlich unverletzt. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten tauschten am Unfallort ihre Personalien aus. Später stellte sich jedoch heraus, dass angegebenen Daten von der Fußgängerin falsch waren, so die Polizei.

Die Monheimer Polizei und das zuständige Verkehrskommissariat haben noch keine konkreten Hinweise zu der gesuchten Fußgängerin. Um die Identität der jungen Frau zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen.

Die osteuropäisch aussehende Frau ist circa 1,55 bis 1,60 Meter groß. Sie trägt dunkelbraunes, lockiges Haar mit einer auffallenden blonden Strähne. Hinweise nimmt die Polizei unter 02173/9594-6550 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort