Langenfeld Fünf Einbrüche über Ostern

Langenfeld · Mehrere Einbrüche vom Osterwochenende hat die Polizei erst gestern mitgeteilt. Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte am Samstag zwischen 12 und 17 Uhr in einem Einfamilienhaus Am Brüngersbroich. Während der Abwesenheit der Bewohner hatten sie die Terrassentür aufgehebelt und mehrere Räume durchsucht.

Zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr, drang jemand ins Gebäude des Reusrather Sportplatzes ein. Nach Polizeiangaben hatten die Täter zunächst an der Zugangstür den Hebel angesetzt, dann aber eine Fensterscheibe eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren versuchten sie zudem erfolglos eine Tür und mehrere Kippfenster aufzubrechen. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld sowie eine Geldkassette, die später vor dem Gebäude aufgebrochen gefunden wurde.

Eine Tapeziermaschine und eine Schleifmaschine stahlen Unbekannte auf einer Baustelle an der Weberstraße. Laut Polizei hatten sie auf dem Gelände in einem Rohbau einen verriegelten Raum aufgebrochen; zwischen Samstag, 11 Uhr, und Dienstag, 7.10 Uhr.

Nach einem Einbruch in ein Firmengebäude an der Karl-Benz-Straße wurden zwei Verdächtige festgenommen. Nach Polizeiangaben hatten am Samstag gegen 21 Uhr Zeugen beobachtet, wie verdächtige Personen Euro-Gitterboxen vom Gelände einer Firma auf einen Lieferwagen hoben. Die alarmierten Polizisten stießen auf zwei 40 und 24 Jahre alte Südosteuropäer, deren mit einer Box beladener Lieferwagen sich auf einer Wiese festgefahren hatte. Zudem standen neben einem aufgebrochenen Gitterzaun vor dem Lieferwagen mehrere bereit gestellte Boxen.

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Gründonnerstag, 11 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Dorotheenstraße ein. Sie waren über den rückwärtigen Garten gekommen, hatten den Gitterrost über einem Lichtschacht und ein Gitterfenster vor dem Keller aufgehebelt. Zur Beute machte die Polizei keine Angaben.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort