Langenfeld Frisches Lesefutter genießen in der Katholischen Bücherei

Langenfeld · Die Katholische Öffentliche Bücherei St. Barbara hat den Herbst kürzlich mit Wein und reichlich Lesefutter eröffnet und bereitet jetzt für den 8. November einen Buchsonntag vor, bei dem Neuanschaffungen vorgestellt werden.

Büchereileiterin Alexandra Modemann begleitete ihre Gäste durch das literarische Hörvergnügen. Den Anfang machte Mitarbeiterin Birgit Theilenberg mit lustigen Gedichten über Zwiebelkuchen und Federweißen - beides sollte es später auch für den Gaumen geben - sowie über Behördengänge. Sie las Passagen aus dem Buch "Schmitz Häuschen" von Komiker Ralf Schmitz. Nach den erheiternden Minuten stellte die Reusrather Schützenkaiserin Monika Schoos dann ihr Lieblingsbuch "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" von William P. Young vor. Darin wird die Geschichte eines Vaters namens Mack erzählt, der nach dem Tod seiner Tochter in tiefe Depressionen versunken auf Gott trifft. Mack macht in einer Blockhütte Bekanntschaft mit drei verschiedenen Personen, die ihm gut tun.

In der Pause gab es eben besagten Zwiebelkuchen und Federweißen sowie Weißwein zum Kosten. Zum Abschluss las der Leverkusener Autor Michael Schreckenberg aus seinem neuen Roman "Nomaden". Der Inhalt in Kürze: Von einem Moment auf den nächsten sind die Menschen verschwunden. Nur eine kleine Gruppe hat überlebt, so scheint es. In und um Leichlingen, Leverkusen-Schlebusch, Köln und Düsseldorf kämpfen sie ums Überleben in einer leeren Welt.

Info Am Buchsonntag, 8. November, werden von 11 bis 15 Uhr herbstliche Neuanschaffungen in der katholischen Bücherei, Barbarastraße 31, vorgestellt. Sie können anschließend auch ausgeliehen werden.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort