Langenfeld Frisch aus dem Briefkasten

Langenfeld · Langenfeld (gut) Auch wenn ihre Maultracht an einen der größten Denker aller Zeiten, Friedrich Nietzsche, erinnert - Riesenschnauzer können nicht lesen! Um so mehr ist die Selbstlosigkeit zu würdigen, die die Langenfelder Riesenschnäuzerin "Bijou" in Feldhausen an den Tag legt: "Sie bringt uns jeden Morgen die Zeitung rein", freut sich Heike Ditter, einer ihrer Menschen. Das "Bijou", in die Sprache Nietzsches übersetzt, "Kleinod" bedeutet, möchte man bei einem Riesen-Schnauzer kaum für möglich halten.

Langenfeld: Frisch aus dem Briefkasten
Foto: Ditter

Könnte Bijou doch lesen, würde sie sich vermutlich besonders auf die Polizeimeldungen stürzen, schließlich sind Riesenschnauzer seit 1925 als deutsche Polizei- und Diensthundrasse anerkannt. Die Zertifizierung als rheinische Zeitungsboten-hunderasse steht noch aus, hätte aber durchaus Erfolgschancen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort