Freizeit-Netzwerk „Zwar“ Hochaktiv – die Generation Steve Jobs in Langenfeld

Langenfeld · Das Zwar-Netzwerk der Jungsenioren läuft auch online auf Hochtouren, ob in Gartengruppe, Englischkurs oder Rockefeller-Klub. Ein Überblick über neuere Angebote. Weitere Langenfelder sind willkommen.

 Die Zwar-Gruppe bei einem ihrer letzten Online-Treffen.

Die Zwar-Gruppe bei einem ihrer letzten Online-Treffen.

Foto: RP/Zwar Netzwerk

Das Corona-Virus und Deutschlands missglücktes Pandemie-Management lähmen so manches Vereinsleben, nicht aber das von Zwar Langenfeld-Mitte. „Wir sind die Generation von Steve Jobs. Würde er noch leben, so wäre er mit jetzt 66 ein willkommenes Mitglied unserer Gruppe“, sagt Heike Vollmer über den Apple-Gründer und meint damit: Das Leben „zwischen Arbeit und Ruhestand“ (Zwar) ist zwar in echten Begegnungen schöner, aber die Kontakte lassen sich auch online aufrecht erhalten. Mit ihren Mitstreitern Dieter Jeckel, Uwe Krause und Winfried Kuppels nennt sie Beispiele aus dem Freizeit-Netzwerk, das in Langenfeld-Mitte mehr als 100 aktive (Jung-)Senioren zählt. „Was Frau Merkel mit ihrer Ministerpräsidenten-Schalte kann, das können wir auch“, sagen die vier mit Verweis auf die Video-Konferenzen, die zum Zwar-Alltag gehören.