1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Baumberg: Freiwillige Feuerwehr lädt für heute zum Fest ein

Baumberg : Freiwillige Feuerwehr lädt für heute zum Fest ein

Löschzug hat "Feuerwehrverein Baumberg" gegründet.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr setzen sich für die Sicherheit der Bevölkerung und Gemeinschaft ein. Um ihr ehrenamtliches Engagement noch besser organisieren zu können, haben die Mitglieder des Löschzugs Baumbergs nun den "Feuerwehrverein Baumberg" gegründet, teilt die Stadt mit. Zum Start soll heute wieder das im vergangenen Jahr ausgesetzte Sommerfest rund um das Gerätehaus an der Kreuzstraße gefeiert werden. Ab 11 Uhr sind die Bürger eingeladen.

Es gibt Unterhaltung für die ganze Familie und Information über die Arbeit der Feuerwehr. Der Löschzug zeigt seinen Fahrzeug- und Gerätepark. Es gibt eine Tombola und es wird gegrillt. Auch Reibekuchen würden angeboten, verspricht Jürgen Anhalt, Vorsitzender des neuen Vereins. Seine Stellvertreter sind Frank Odendahl und Daniel Winkler, als Kassierer engagieren sich Mark Wettstein. Uwe Reiter und Volker John übernehmen die Schriftführung. Der Feuerwehrverein finanziert sich durch Spenden und Beiträge der Mitglieder. Ab Mitte des Jahres sollen Bürger mit einem Jahresbeitrag von mindestens 20 Euro Fördermitglied werden können. Der gemeinnützige Verein stellt Spendenquittungen aus.

(pc)