1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Flasche auf fahrenden Mercedes geworfen

Langenfeld : Flasche auf fahrenden Mercedes geworfen

Zwei Unbekannte haben am späten Mittwochabend an der Kronprinzstraße eine Bierflasche auf einen fahrenden Mercedes Vito geworfen und dessen Windschutzscheibe beschädigt. Laut Polizei war gegen 22 Uhr ein 23-jähriger Langenfelder mit diesem Auto in Richtung Arnold-Höveler-Straße unterwegs gewesen.

Auf dem gegenüberliegenden Gehweg habe er zwei Männer bemerkt, von denen einer plötzlich und unvermittelt die Flasche gegen seinen Wagen. Diese knallte auf die Windschutzscheibe, schlug ein Loch hinein und zerplatzte dabei.

Die beiden Männer rannten in Richtung Industriestraße davon. Der 23-Jährige versuchte, ihnen mit seinem Wagen zu folgen, verlor sie in der Dunkelheit aber aus den Augen. Einer der beiden Unbekannten ist etwa 25 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und stämmig, hat schwarzes Haar, möglicherweise einen Zopf, war bekleidet mit einer schwarzen Hose und schwarzer Jacke der Marke Lamatina.

Sein Begleiter ist etwa 1,80 Meter groß, hat kurzes helles Haar und trug eine helle Bomberjacke. Hinweise Polizei, 02173 - 288-6510.

(anch)