1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Feuerwehr Monheim löscht brennenden Müll auf Balkon​

Einsatz in Monheim : Feuerwehr löscht brennenden Müll auf Balkon

Aus bislang ungeklärter Ursache hat es am Dienstagabend, 31. Mai, auf dem Balkon einer Wohnung an der Prenzlauer Straße in Monheim gebrannt.

Gegen 22.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Dort war ersten Erkenntnissen zufolge Verpackungsmüll, der auf dem Balkon einer Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses gelagert war, in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten das Mehrfamilienhaus. Der 21-jährige Bewohner der Brandwohnung sowie die anderen Mieter des Hauses blieben unverletzt. Durch das Feuer wurden zwei Fenster und ein Zimmer der Wohnung stark beschädigt.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, nach derzeitigem Stand sind ein technischer Defekt sowie eine Selbstentzündung des Feuers unwahrscheinlich.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können. Hinweise werden unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen genommen.

(RP)