1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Feuerwehr löscht Brand in Restaurant in Langenfeld

Feuerwehreinsatz in Langenfeld : Feuer bricht in Restaurant aus

Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten in der Nacht auf Sonntag ausrücken, um einen Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Sonntagmorgen, 12.Jun, gegen 3.41 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld zur Felix-Wankel-Straße gerufen. Dort war im Innenraum eines Restaurants ein Feuer ausgebrochen, das schnell gelöscht werden konnte. Durch zwei Hochleistungslüfter der Feuerwehr wurde Frischluft in das Gebäude gedrückt und so der gesamte Innenraum vom Brandrauch befreit.

Unter dem Einsatzstichwort „Gewerbe klein" waren die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache mit dem Rettungsdienst, dem Führungsdienst mit Führungsunterstützung und die Löscheinheiten aus den Stadtteilen Richrath und Wiescheid alarmiert worden.

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt, nach etwa wei Stunden war der Einsatz beendet und die Einheiten mit circa 30 Einsatzkräften kehrten an ihre Standorte zurück. Brandursache und Schadenshöhe stehen nocht nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(RP)