1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Feuerwehr löscht Brand in Lackierbetrieb in Langenfeld

Brand in Langenfeld : Feuerwehr löscht Brand in Lackierbetrieb

Aufregung am Dienstagnachmittag in Langenfeld. Die Feuerwehr rückte zu einem Brand aus, die Warn-App Nina löste aus.

Der Brand mit starker Rauchentwicklung in einer Lackierkabine eines Industriegebäudes löst am Dienstagnachmittag die Nina-Warn-App aus.

„Wir wurden um 16.01 Uhr alarmiert“, sagte Feuerwehrpressesprecher Frank Noack am Brandort an der Lise-Meitner-Straße. Um 16.36 Uhr verlegte die Feuerwehr weitere Kräfte dorthin. Wenig später hatten die Profis das Feuer unter Kontrolle.

Eine Gefahr für Anwohner habe es nicht gegeben. „Der ABC-Fachberater hat keine Umweltschäden festgestellt“, erklärte Noack während der Nachlöscharbeiten. „Die Gefahr eines Überspringen des Brandes auf andere Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.“

Brandursache und Schadenshöhe seien ungeklärt. Die Polizei werde das ermitteln.