Schuppen mit E-Bike zerstört Polizei geht von Brandstiftung aus

Langenfeld · Nach einem Feuer am späten Dienstagabend an der Poststraße ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Brandstiftung. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt rund 7000 Euro.

 Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell, doch der Schuppen und ein E-Bike darin waren nicht mehr zu retten.

Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell, doch der Schuppen und ein E-Bike darin waren nicht mehr zu retten.

Foto: Patrick Schüller

Gegen 23.30 Uhr war die Feuerwehr zu dem Brand gerufen worden. Anwohner hatten Rauch und Flammen bemerkt und den Notruf gewählt. Aus noch ungeklärter Ursache stand an einem Garagenhof in Höhe der Hausnummer 3 eine etwa drei Meter hohe Heckenpflanze in Flammen. Noch vor dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf einen nahe stehenden Holzschuppen übergegriffen. Auch die Außenwand eines benachbarten Transformatorenhauses wurde laut Polizeibericht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Langenfelder Feuerwehr löschte den Brand sehr schnell. Jedoch konnte sie nicht mehr verhindern, dass die Hecke stark beschädigt wurde und der Holzschuppen, indem sich neben diversen Geräten und Werkzeugen auch ein hochwertiges E-Bike befanden, vollkommen niederbrannte. Der Außenwandschaden am Transformatorenhaus, die verbrannte Hecke und der zerstörte Holzschuppen samt Inventar, summieren sich auf die eingangs genannte Summe.

Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise zur Brandursache vor. Eine Selbstentzündung erscheint nach ersten Erkenntnissen eher unwahrscheinlich, deshalb ermittelt sie wegen des Verdachts der Brandstiftung. Nach der Spurensicherung leitete sie ein Strafverfahren ein. Zeugen werden gesucht.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 - 288-6310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort