Langenfeld Feuchtfröhliche Nacht endete mit Schlägerei und Sachbeschädigung

Düsseldorf · In der Ausnüchterungszelle endete für einen 21-Jährigen die Nacht zu Freitag. Gemeinsam mit zwei weiteren Langenfeldern (23 und 26) und einer 20-jährigen Wermelskirchenerin hatte er zunächst in einer Privatwohnung an der Feldstraße gezecht und wollte dann Alkohol-Nachschub holen.

Auf dem Weg zur Tankstelle warfen die Saufkumpane vermutlich an der Königsberger Straße die Glasscheibe einer Haustür mit Steinen ein und zerstörten die linken Seitenspiegel sowie einen Scheinwerfer zweier an der Feldstraße geparkten Wagen. Anwohner alarmierten die Polizei, die die Tatverdächtigen an der Richrather Straße trafen, wo sie sich mit zwei Radfahrern prügelten. Die 18 und 19 Jahre alten Langenfelder hatten den Gehweg der Richrather Straße befahren und waren darauf hin von dem 21-Jährigen „zur Rede gestellt“ worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort