Monheim Fast überfahren – Frau unter Schock

Monheim · Auf einem Zebrastreifen am Kreisverkehr Geschwister-Scholl-Straße/Holzweg in Baumberg ist eine Fußgängerin um ein Haar von einem Auto überfahren worden. Die 55-Jährige blieb äußerlich unverletzt, erlitt aber einen Schock. Nun sucht die Polizei die Pkw-Fahrerin, die sich nach dem Beinahe-Unfall zwar zunächst um die Passantin kümmerte, aber davonfuhr, ohne Personalien zu hinterlassen. Der Vorfall, den die Polizei gestern meldete, ereignete sich am Freitag, 11.52 Uhr. Die 55-Jährige nahm nach Zeugenangaben den Fußgängerüberweg, als von rechts (aus Richtung Hellerhof) ein bräunlich-roter Pkw angefahren kam und eine Vollbremsung vollzog.

Vermutlich handelt es sich um ein japanisches oder koreanisches Fabrikat, mit Düsseldorfer Städtekennung. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt in Richtung Berghausener Straße fort. In dem Wagen soll noch ein Beifahrer gesessen haben. Um die Passantin kümmerte sich ein Sanitäter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Hinweise: Tel. 9594-6550.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort