Reusrath Fahrer war abgelenkt – Krankenwagen fuhr auf

Düsseldorf · Ein Krankenwagen ist gestern gegen 15.12 Uhr auf der Kölner Straße (B 8) auf einen Seat Marbella aufgefahren. Verletzt wurde niemand, es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 2000 Euro. Dem Unfallbericht zufolge hatte der Fahrer des Krankenwagens, ein 30-jähriger Feuerwehrmann aus Hilden, sich zu seinem Kollegen und dem Patienten umgeblickt, als hinten etwas umfiel.

Als er wieder nach vorne guckte, stockte auf der Kölner Straße der Verkehr. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Seat Marbella eines Langenfelders (20) auf. Der Kühler des Krankenwagens wurde beschädigt, die Kühlflüssigkeit lief aus. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab. Bis 16.15 Uhr war die Straße deshalb nur einstreifig zu befahren. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen um etwa ein Kilometer zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort