Langenfeld Ex-Kreisdechant ist eine Woche lang im Radio zu hören

Langenfeld · Seit gestern ist der ehemalige Dechant im Kreis Mettmann, Ulrich Hennes, eine Woche lang täglich im Radio zu hören. Der Düsseldorf Stadtdechant und Pfarrer der Altstadtkirche St. Lambertus steht den Moderatoren des Domradios des Erzbistums Köln Rede und Antwort. "Das ist für mich eine schöne Sache", sagt Hennes, "denn so erreiche ich eine breite Hörerschaft." Er erhoffe sich durch seinen Einsatz beim Radio, dass er Menschen wichtige Impulse geben könne.

"So ein Dialog wie beim Domradio ist für Hörer außerdem viel spannender als zum Beispiel eine Vorlesung", meint der für Aufgeschlossenheit und modernes Denken bekannte Gesistliche. Seine Auslegungen der Bibeltexte können auch im Internet angehört werden unter www.domradio.de/radio/sendungen/evangelium.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort