Monheim Ex-Freund randalierte in der Wohnung

Am Mittwochmittag, dem 20.02.2008 wurde die Polizei zu einer Häuslichen Gewalt in der Monheimer Innenstadt alarmiert: Der 36-jährige Ex-Freund des Gewaltopfers hatte in der ehemals gemeinsamen Wohnung randaliert. Die Polizisten konnten sich in der Wohnung von massiven Sachbeschädigungen des Täters überzeugen. So hatte der Mann unter anderem ein Ölgemälde seiner ehemaligen Lebensgefährtin zerstört, mehrere Kleidungsstücke der Frau zerschnitten und in der Wohnung verteilt, sowie die Küchenschränke zerkratzt.

Die Geschädigte berichtete emotional sehr aufgewühlt den Polizeibeamten, ihr Ex-Freund hätte sie derart heftig an den Haaren gezogen, dass sich büschelweise Haare aus der Kopfhaut lösten. Als besonders belastend empfand es die Frau, dass sie fortwährend von dem Beschuldigten verfolgt und bedroht wird, so dass sie sich kaum noch in ihre eigene Wohnung traut.

Bei der Anhörung des Straftäters zeigte sich dieser wenig einsichtig. Im Gegengeil gab er den Polizeibeamten zum Besten, dass seine ehemalige Lebensgefährtin ihre Kleidungsstücke selber zerschnitten habe. Die Beamten ließen sich durch diese Aussage aber nicht verwirren. Sie erstatteten vom Amts wegen Strafanzeige gegen den Mann und erteilten ihm eine polizeiliche Wohnungsverweisung mit Rückkehrverbot.

Hilfe für geschlagene Frauen: Beratungsstelle "Häusliche Gewalt" 02058 / 77 63 26, Frauenhaus Kreis Mettmann 02104 / 92 22 20, Polizeilicher Opferschutz 02104 / 9 82 10 67.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort